Sportpsychologin Christiane Mitterwallner

„Kluges und zielgenaues  Leistungsmanagement

schafft die gesunde Basis für wirkungsvollen Erfolg“
Christiane Mitterwallner

cm2-crop-8-von-10

Sportpsychologin Christiane Mitterwallner

Christiane Mitterwallner berät österreichische Spitzensportler, Coaches und Teams. Meetings und Coachings finden persönlich, am Telefon oder per Skype statt. Ein Kennenlerngespräch von 30 Minuten ist gratis. Darin wird geklärt, worum es geht und welche Möglichkeiten in der Zusammenarbeit bestehen.

Christiane Mitterwallner schloss ihr Psychologiestudium an der Universität Innsbruck 2009 ab. Ebenso ist sie seit 2009 als Diplom-Psychologin selbständig tätig. Außerdem beriet sie zwischen 2009 und 2013 Spitzensportler in Sachen duales Karrieremanagement. Seit 2014 ist sie als sportpsychologische Beraterin für den Steirischen Skiverband tätig. Von 2012 bis 2015 begleitete sie den gesamten ÖSV-Damen-Nachwuchs-Bereich im Ski Alpin. Ab 2016 wurde sie als sportpsychologische Beraterin im Sinne eines „Coach the Coach-Projektes“ in die Weltcup-Damen-Kombi-Gruppe geholt.

Schwerpunkte ihrer Arbeit

  • Einzelbegleitung von Sportlern und da insbesondere von Sportlerinnen
  • Vor allem in den Sportarten: Ski Alpin, Langlauf, Biathlon
  • Coach the Coach Projekte

Christiane Mitterwallner war jahrelang Leistungssportlerin auf hohem internationalem Niveau.

  • Diplom Psychologin
  • Zertifizierte Sportpsychologin
  • Systemische Organisationsentwicklung (Zert.)
  • Systemische Coach (Zert.)
  • Systemische Supervisorin (Zert.)
  • Coach für Machtkompetenz
  • Embodiment Coach (Ausbildung läuft)

Christiane Mitterwallner ist Performance Coach für Selbständige UnternehmerInnen, Führungskräfte und LeistungssportlerInnen.

Sie sagt, wenn wir uns von innen her selbst klug führen (= clevere Selbstführung), das ganze mit einem gezielten und realistischen Umgang unserer Leistungsmöglichkeiten (= zielgenaueres Leistungsmanagement) kombinieren, dann schaffen wir uns dadurch ein starkes & gesundes Setup für unseren Erfolg > im Geschäftsleben, im Leistungssportleben oder in unserem eigenem Business.

Christiane Mitterwallner bietet das Sport & Business Performance Programm für unternehmerische Menschen: Take the Lead & Führ di’ g’scheit > Eigenverantwortliche, mutige, mächtige & wirkungsvolle Steuerung der eigenen Person.

Fokussieren wir uns doch auf das was wir wollen, wozu wir es wollen und wie wir es tun wollen. Dazu brauchen wir eine innere Guideline, die uns erfolgreich durch schwieriges Gelände navigiert. Nämliche Selbstführungskompetenz.

Skifahren, Tourenski, Kitesurfen, Mountain Bike, Laufen

c.mitterwallner@sportpsychologe.at

SKYPE Name : christianemitterwallnerposch

Tel.: +43 664 32 65 827

 

Leopoldstrasse 18/1a

3400 Klosterneuburg